Spargel- und Weinfest 2024 war ein voller Erfolg

Das 35. Opfinger Spargel- und Weinfest war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Besucher in die malerische Umgebung von Opfingen-Wippertskrich. Das Fest wurde feierlich von Oberbürgermeister Martin Horn, Ortsvorsteherin Silvia Schumacher, sowie Matthias Müller vom Winzerkreis und Ines Schöllhorn von den LandFrauen eröffnet.

Die Besucher genossen eine Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten. Im Mittelpunkt standen die verschiedenen Spargelgerichte, die von den LandFrauen Opfingen liebevoll zubereitet wurden. Ein weiteres Highlight war das große Kuchenbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Der kleine Bauernmarkt mit regionalen Produkten und die frisch gebackenen Waffeln des Kindergartens Storchennest rundeten das vielfältige Angebot ab.

Ein besonderes Highlight war der erste Auftritt der Line-Dance-Gruppe der LandFrauen. Die 20 Frauen begeisterten das Publikum mit ihrer mitreißenden Performance und sorgten für ausgelassene Stimmung. Der Auftritt war ein voller Erfolg und wurde mit großem Applaus belohnt.

Das Wetter spielte ebenfalls mit: Am Nachmittag strahlte die Sonne vom Himmel und trug zur heiteren Feststimmung bei. Die Gäste genossen das schöne Wetter und die angenehme Atmosphäre am Winzerschopf in vollen Zügen.

Dank der hervorragenden Organisation durch die Festgemeinschaft der LandFrauen und den Winzerkreis sowie der Unterstützung von über 100 Helfern wurde das 35. Opfinger Spargel- und Weinfest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Veranstalter sind überglücklich über den reibungslosen Ablauf und die positive Resonanz der Besucher.

Das Spargel- und Weinfest hat erneut bewiesen, dass es ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders ist und mit seiner Mischung aus Tradition, Kulinarik und Unterhaltung Jung und Alt begeistert.